Passende Lösungen statt "Folienschlachten".

Das Arbeitslabor hilft, die unternehmensspezifische Formel für Produktivität und Kreativität zu finden.

PHILOSOPHIE

Wir verstehen uns als Prozessberater und arbeiten nur in enger Kooperation mit den Kunden. Wir setzen unsere Projektexpertise dafür ein, das Wissen und die Erfahrung des Kundenunternehmens gezielt zu heben und weiterzuentwickeln.

 

Wir fokussieren uns auf die Rolle des Lotsen, der den Kunden in Phasen des Umbruchs temporär begleitet. Dabei setzen wir im Sinne eines Labors auf

analytische Schärfe, schrittweises Vorgehen und rasche Erprobung.

Die Stabilität der Organisation muss dabei immer gesichert sein.

 

In Projekten und Seminaren fokussieren wir uns auf Problemstellungen im Zusammenhang mit Digitalisierung und Arbeit 4.0. Unsere Kernkompetenz ist, Prozesse und Organisation unternehmensspezifisch auf die neuen Herausforderungen auszurichten. Dabei setzen wir auf unsere langjährigen Erfahrungen in innovativen Projekten. Und besonders wichtig: Unsere Nähe zum operativen Geschäft erlaubt es, realistische Maßnahmen schnell umzusetzen.

KONTAKT

0385  39 47 36 95

0151  50 40 99 95

ABOUT

Das Arbeitslabor wurde im Jahr 2016 gegründet und berät Kunden deutschlandweit zu den Themen Digitalisierung und Arbeit 4.0.

Arbeitslaboranten sind Experten auf ihrem jeweiligen Arbeitsgebiet und besitzen praktische Erfahrung als Führungskraft. Doch wir lernen immer noch gerne dazu: Besonders

innovative Projekte unterstützen wir gerne gegen ein symbolisches Honorar.

Dabei kooperieren wir mit dem gemeinnützigen

ifaz - Institut für Arbeitsdesign und Zukunftstechnologien e.V.

© 2017 by Team Arbeitslabor

  • Twitter Clean
  • 33549-xing-logo-icon-vector-icon-vector-eps